News von Amir

Neuigkeiten von Dauerpflegehund Amir
Seit ihr das letzte Mal von Amir gehört habt, hat sich einiges verändert. Schon immer hatte der kleine Kerl Probleme mit seinem rechten Auge. Vor drei Jahren hatte er schon einmal eine lange Phase mit Augenentzündung und teilweiser Auflösung der Netzhaut.

Damals konnte er erfolgreich therapiert werden. Doch seit ca. Anfang Januar war das Auge wieder chronisch entzündet, es tränte und drückte ständig. Der Augeninnendruck stieg auf 65 an (normal ca 13) und trotz der Tierarztbesuche jeden zweiten Tag wurde es nicht besser. Sämtliche Tropfen, Cremes, Spritzen und sogar eine Eigenbluttherapie sprach nicht mehr an :-(
So entschlossen wir uns zusammen mit dem Tierarzt, das Auge zu entfernen. vor fast 3 Wochen war es dann soweit, die OP stand an.
Amir hat alles gut überstanden, er trug den Kragen mit Fassung aber nur widerwillig und ließ auch die weiteren Besuche beim Tierarzt zur Kontrolle und Wundversorgung mit seiner ihm typischen Ruhe und Gelassenheit über sich ergehen. Letzte Woche Freitag kamen die Fäden raus und alles ist optimal verlaufen.
Und weil er so tapfer war, gönnte ihm seine Pflegemama auch einen Reha-Aufenthalt in Kroatien :-) wie man sieht, geht es ihm wieder richtig gut. Der kleine Kämpfer ist wirklich was ganz besonderes. Und wenn er dann so aufmerksam schaut, hat man fast den Eindruck, er zwinkert einem zu
Amir ist so ein ganz besonderer Hund, auf den man einfach nur stolz sein kann und jeder Tag mit ihm ist ein Geschenk! Ein wahrer Seelenhund!

Nun hoffen wir, dass er ganz lange keinen Tierarzt mehr braucht, außer zum Impfen :-)

Ein Dankeschön geht auch an seine Paten, die ihn immer kräftig unterstützen!

aktuelles finden Sie immer auf unserer Facebook Seite

Mi

22

Nov

2017

Zu Weihnachten eine Patenschaft schenken

Unsere Sorgenkinder kommen vorwiegend aus Spanien, aber auch Notfälle aus Deutschland finden bei uns ein warmes Körbchen und viel Liebe. Wenn Sie helfen möchten diesen meist nicht mehr vermittelbaren Tieren ein Zuhause zu schenken, selbst aber keinen Hund aufnehmen können, dann unterstützen Sie unsere Patenhunde mit nur wenigen Euro im Monat und geben Sie ein Pfötchen.

mehr lesen 0 Kommentare

Patenhunde

Spendenkonto

blue dogs by beschuetzerinstinkte

Spendenkonto: 0015096513 Bankleitzahl: 70020270