Flutopfer warten auf ihre zweite Chance

Curly und Easy sind zwei Überlebende einer Flut. Mutter und ihre fünf Welpen fanden Zuflucht und Schutz an einem See. Zwei mal die Wochen gingen Tierschützer dort hin und brachten Futter. Platz war sicher und bot Schutz vor Hundefängern und bösen Menschen. Leider konnte niemand wissen das dieser Platz überflutet wird und dabei Mama und drei ihrer Kinder ums Leben kommen. Curly & Easy konnten sich an einem Ast fest halten und so überlebten sie sogar mehrere Tage. Nun sind die beiden in Sicherheit und machen sich von hier aus auf die Suche nach einem wohlbehüteten Zuhause. Mit viel Wärme und Liebe, bei Menschen die mit ihnen durch dick und dünn gehen. Curly und Easy sind fremden Menschen gegenüber erst einmal etwas vorsichtig, tauen aber auch ganz schnell auf. Bei ihren Bezugspersonen sind sie sehr anhänglich und treu. Wer sein Herz, Geduld und Liebe in die beiden investiert, wird einen treuen Begleiter für´s Leben bekommen. Curly & Easy suchen ein Zuhause bei aktiven Meschen, die gern etwas mit ihnen unternehmen und die beiden fordern und fördern. Sie fahren brav im Auto mit, auch wenn ihnen bei längeren Strecken manchmal noch etwas übel wird und kennen es auch mal in Hundegesellschaft kurze Zeit allein zu bleiben. Inzwischen kennen sie schon das Kommando "sitz", "geh ins Bettchen", "platz" klappt auch schon recht gut, sie hören, wenn man sie ruft und können im sicheren Gelände ohne Leine laufen. Hier leben sie mit Hunden und auch Katzen zusammen. Kinder ab 10 Jahre können wir uns in ihrem neuen Zuhause gut vorstellen, wenn die Kinder den vernünftigen Umgang mit Hunden kennen. Mit der Stubenreinheit klappt es bereits sehr gut, nur noch sehr selten passiert ein Malheur. Selbstverständlich sind Curly & Easy entwurmt, geimpft und gechipt.

 

Kontakt über:

E-Mail: Hunde-Pfoten@web.de

aktuelles finden Sie immer auf unserer Facebook Seite

Mi

23

Mai

2018

Pepino

Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 11/ 2016
Größe: ca. 30cm
Geschlecht: männlich
kastriert: nein
Ort: Bayern


mehr lesen

Patenhunde

Spendenkonto

blue dogs by beschuetzerinstinkte

Spendenkonto: 0015096513 Bankleitzahl: 70020270