Schenken Sie eine Patenschaft

zum Beispiel für unseren Amir?

Amir kam im November 2012 auf seine Pflegestelle in den Bayerischen Wald. Er stammt ursprünglich aus der Slowakei und in einem Tierheim in der Nähe von Passau warteteer auf ein neues Zuhause. Dieses Tierheim musste aus finanziellen Gründen leider zum 31.12.2012 die Pforten schließen. Über fünf Ecken wurde uns der Fall bekannt, wir halfen und nahmen einige Hunde auf, die sich nicht vermitteln ließen....

Amir kam im November 2012 auf seine Pflegestelle in den Bayerischen Wald. Er stammt ursprünglich aus der Slowakei und in einem Tierheim in der Nähe von Passau warteteer auf ein neues Zuhause. Dieses Tierheim musste aus finanziellen Gründen leider zum 31.12.2012 die Pforten schließen. Über fünf Ecken wurde uns der Fall bekannt, wir halfen und nahmen einige Hunde auf, die sich nicht vermitteln ließen. Ich selbst nahm 3 Hunde auf, darunter auch Amir.
Ohne genauere Charakterbeschreibung oder Informationen zu seinen Befindlichkeiten, packte ich ihn ins Auto und wir fuhren Richtung Heimat. Nach seinem Einzug folgten viele Wochen der Angst, Panik und des Misstrauens gegen Menschen. Gleich am ersten Tag schaffte er es, sich aus seinem Geschirr zu zwängen und abzuhauen. Doch wir gaben nicht auf und nach einiger Zeit baute er eine innige Beziehung zu seiner Pflegemama auf. Einige Monate später wurde er vermittelt, doch er wollte unbedingt wieder zu seinem alten Heim zurück.
Nun darf er für immer als Dauerpflegehund bleiben. Sein rechtes Auge macht uns seit dieser Zeit zu schaffen. Nach langen Wegen durch viele Tierarztpraxen wurde die richtige Diagnose gestellt und es ist eine Heilung eingetreten. Amir leidet unter SKET, eine Augenkrankheit, die immer wieder kommen kann. Daher sind hohe Tierarztrechnungen aufgelaufen und kommen immer wieder.
Bitte unterstützen Sie Amir und uns beim Tragen der Kosten seiner Augenerkrankung. Seine ganze Geschichte lesen Sie unter:  http://www.blue-dogs.org/2012/12/19/amir/

Eine Patenschaft übernehmen können Sie hier:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

aktuelles finden Sie immer auf unserer Facebook Seite

Mi

22

Nov

2017

Zu Weihnachten eine Patenschaft schenken

Unsere Sorgenkinder kommen vorwiegend aus Spanien, aber auch Notfälle aus Deutschland finden bei uns ein warmes Körbchen und viel Liebe. Wenn Sie helfen möchten diesen meist nicht mehr vermittelbaren Tieren ein Zuhause zu schenken, selbst aber keinen Hund aufnehmen können, dann unterstützen Sie unsere Patenhunde mit nur wenigen Euro im Monat und geben Sie ein Pfötchen.

mehr lesen 0 Kommentare

Patenhunde

Spendenkonto

blue dogs by beschuetzerinstinkte

Spendenkonto: 0015096513 Bankleitzahl: 70020270